Darmanalyse und -therapie

Fast 99 % der Menschheit hat Krankheiten, die auf den Darm und die Darmschleimhaut zurückzuführen sind. Hier sitzt eine Vielzahl von Bakterien, welche unser Immunsystem steuern. Wenn der Darm pathogene Keime, eine Dysbiose (Fehlbesiedelung) aufweist und / oder die Schleimhaut wenig genug ausgeprägt ist, können so Erkrankungen entstehen. 
Diese können sein: Autoimmunerkrankungen, Allergien, Ernährungsintoleranzen, Hautkrankheiten, Magen - Darm Problematiken und vieles mehr!

Ich lasse meine Patienten nach einer ausführlichen Anamnese einen Darmgesundheitscheck machen, indem sie einen Stuhltest durchführen. Wir analysieren diesen Befund gemeinsam und erstellen eine individuelle Therapie. Diese umfasst in den meisten Fällen eine Ernährungsumstellung, diverse naturheilkundliche Produkte und einiges mehr.

Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie mich gerne!